Hot Summer – cool Movies

Das Filmejahr 2019 ist von vielen Weiterführungen aber auch spannenden Neuerscheinungen geprägt. Da ist für jeden etwas dabei. Hier einige Filmtipps für den Sommer für dich und deine Freunde!

Open-Air-Kino

Kinoopenair Burgruine Forchtenberg

Das Freilichtvergnügen in einzigartiger Atmosphäre auf der Burgruine in Forchtenberg findet vom 30. Juli bis 4. August 2019 statt. Das Programm stand bis zum Redaktionsschluss noch nicht fest.
www.kinoopenair-forchtenberg.jimdo.com

Open Air Kino Heilbronn

Bereits zum 18. Mal findet das beliebte Event mit der 128 m² großen Leinwand statt. Vom 24. Juli bis 12. August 2019 beginnt täglich ab 19.00 Uhr das abwechslungsreiche Vorprogramm. Ab 21.15 Uhr laufen dann die besten Filme des Jahres. Das genaue Programm wird noch bekannt gegeben.
www.open-air-kino-heilbronn.de

Filmtipps

Pets 2 (27. Juni 2019)

Drei Jahre nach dem weltweiten Filmhit „Pets“ folgt nun die Fortsetzung des Animationsfilms über die lustigen Haustiere. Hund Max und seine tierischen Freunde müssen sich um ein kleines Menschenbaby kümmern, lernen dabei allerhand Farmtiere kennen und erleben wieder witzige Abenteuer.

Spider-Man: Far from Home (4. Juli 2019)

Auch Action-Fans kommen wieder auf ihre Kosten, denn Spider-Man geht auf Klassenfahrt! Quer durch Europa warten Mysterio und die mächtigen Elements schon auf die freundliche Spinne mit ihren Superkräften.

Der König der Löwen – Remake (18. Juli 2019)

Der Disney-Klassiker kommt zurück in die Kinos. Als Realfilm mit zum Teil echten Sets und Tieren aus dem Computer bleibt die Handlung nah am originalen ­Zeichentrickfilm von 1994. Der König der Löwen bleibt nicht das einzige Disney Remake in diesem Jahr. „Dumbo“ (4. April) und „Aladdin“ (23. Mai) erscheinen noch davor.

Toy Story 4: Alles hört auf kein Kommando (3. Oktober 2019)

Woddy, Buzz Lightyear und ihre Spielzeug-Freunde stürzen sich nun zum vierten Mal in ein neues Abenteuer. Das neue Spielzeug Forky, gebastelt aus einem Göffel, flüchtet, da er sich eher als Abfall, statt als Spielzeug ansieht. Die Cowboypuppe macht sich mit den anderen auf die abenteuerliche Suche nach Forky, um ihn zurückzubringen. Dabei treffen sie alte Freunde und lernen neue Gegenden kennen.

Once Upon A Time… In Hollywood (8. Oktober 2019)

Leonardo DiCaprio und Brad Pitt in einem gemeinsamen Film. Das gibt es nur in einem Quentin Tarantino Streifen! Der Film, der auf einer wahren Begebenheit basiert, handelt von einem Schauspieler und seinem Stunt-­Double, die in den 1960er Jahren in Hollywood ihr Glück versuchen, während die Morde der Anhänger des Sektenführer Charles Manson Los Angeles erschüttern.